Mehr Ergebnisse für jugendweihe

jugendweihe
Jugendweihe in Berlin beliebter als Konfirmation Humanistischer Verband Deutschlands Bundesverband.
Die traditionelle Jugendweihe wird in ganz Berlin immer beliebter. In Ost und West entscheiden sich immer mehr Jugendliche für die weltliche Feier, während die evangelische Kirche besorgt über den Rückgang der Konfirmationen ist. Die Jugendweihe war besonders in der DDR weit verbreitet und galt auch nach der Wende lange als Ost-Phänomen.
Jugendweihe Wikipedia.
21 Tausende von Jugendlichen mussten schwere Benachteiligungen hinnehmen: 22 Wer nicht an der Jugendweihe teilnahm, musste mit schlechteren Lehrstellen, versagter Zulassung zur Erweiterten Oberschule EOS 23 24, Studiumsverbot 25 und anderen Repressionen rechnen; auch auf die Eltern wurde Druck ausgeübt.
Jugendweihe Deutschland e.V.
Unter dem Motto Jugendweihe mehr als eine Feier bieten wir deutschlandweit Jugendlichen die Möglichkeit, bestehenden Interessen nachzugehen, Neues zu entdecken und sich auf das Leben als Erwachsene aktiv vorzubereiten. Seit 1990 machen wir uns für die Jugendhilfe und Jugendweihe stark und pflegen damit eine bald 170-jährige Tradition.
Jugendweihe.
STARTSEITE Impressum Datenschutzerklrung Intention Sitemap POLITIK WIRTSCHAFT KULTUR GESELLSCHAFT GEOGRAPHISCHES CHRONIK PERSONEN ZEITZEUGEN UMFRAGEN MEDIEN-TIPPS. Die Jugendweihe wurde seit 1859 von freireligisen Vereinigungen begangen. Seit 1954 wurde in der DDR die Jugendweihe fr Jugendliche veranstaltet, die 14 Jahre alt waren bzw.

Kontaktieren Sie Uns